Mittwoch, 18. Dezember 2013

Küchen-Premiere

Hallo Ihr Lieben!

Seit letzter Woche ist sie endlich fertig unsere neue Küche! Und sie ist so wunderschön geworden...ich bin richtig verliebt!



 
Hell und geradlinig...genau so haben wir es uns vorgestellt. Ich mag den Kontrast zwischen den schlichten, grifflosen Hochglanzfronten und der rustikalen Arbeitsplatte unheimlich gern! 




Das breite Induktionskochfeld ist ein Traum. So schnell hat mein Nudelwasser im 5 Liter Topf noch nie gekocht. Wer übrigens gute Induktionstöpfe und Pfannen sucht, dem kann ich die 365+ Serie vom Möbelschweden (hier) wärmstens empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und der Preis stimmt auch.



Mein Highlight ist das Spülbecken. Auch hier liebe ich die Kombination der modernen Armatur mit dem eher an eine Landhausküche erinnernden Keramikbecken. Ich glaube mein erster Wunsch schon vor Jahren war ein Keramikbecken für die Küche. Anfangs war ich ja etwas ängstlich, ob so eine Spüle mehr schön als praktisch ist, aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Super pflegeleicht ist es und durch den Geschirrkorb klimpert auch nix beim Spülen. 




Mit dem großen Kühlschrank kann ich jetzt eine ganze Fußballmannschaft versorgen. Endlich genügend Platz!




Für den Raum zwischen Hängeschrank und Dachschräge wünsche ich mir noch ein kleines, offenes Regalbrett. Für Deko und schönes Geschirr. Das kommt auf meine To-Do-Liste für 2014, damit es meinem lieben Mann nicht langweilig wird  ;-). Momentan ist alles noch etwas leer, aber ich bin mir sicher, das füllt sich so nach und nach. 


 
Liest noch jemand mit? Und weil ich Vorher-Nachher Bilder so sehr mag, hier nochmal der Vergleich:

 
Ich kann's kaum glauben, dass es noch vor ein paar Wochen so ausgesehen hat. Es war zwar auch schön, aber mittlerweile für unseren Geschmack zu viel Landhausstil.

Ich bin gespannt wie es Euch gefällt...
 
Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Ich bin schwer beeindruckt - eine richtige Traumküche!!! Da wird der Weihnachtsbraten gleich noch mal so gut schmecken ;o) Wünsche dir viel Freude mit dieser wunderschönen Küche - wobei ich aber sagen muss, die alte Küche sah auch nicht verkehrt aus!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Die Küche ist wirklich sehr sehr schön geworden! Viel Freude damit :)

    Den Häferlständer hab ich auch - und AUCH mit GreenGate Bechern bestückt!! Ich liebe den!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nora! Schön, dass Du mich gefunden hast. Der Tassenständer ist mein Lieblingsstück. Viel Platz für neue Tassen hab ich allerdings nicht mehr ;-) dabei gibts noch soooo viele tolle Muster. gglg, Ela

      Löschen
  3. Liebe Ela, wunder, wunder, wunderschön ist deine neue Küche! Ein Traum! Da macht das Kochen richtig Spaß!
    Großes Kompliment an den guten Geschmack!!!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,
    ich drehe gerade meine Blogrunde und bestaune deine neue Küche. Sie ist traumhaft schön.

    Viel Freude und gutes Gelingen,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    nach deinem hilfreichen Kommentar (pflegeleicht!! Gaaanz wichtig!!), habe ich mich heute durch deinen schönen Blog geklickt und auf die Suche nach deiner Küche gemacht.
    Ich finde sie: WOW , ein ganz feines Sahnestück. Das große Ceranfeld und die tolle Keramikspüle (genau mein Ding!! *grins* Die hatte ich bei einem Küchenbauer auch geplant).
    Wirklich ganz, ganz toll! Danke für deinen Kommentar! Du hast mir weitergeholfen<3
    GLG Nico

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!