Freitag, 16. Mai 2014

{DIY} sommerliche Wimpelkette & maritime Deko


Hallo Ihr Lieben!

Nachdem mich die Osterdeko fast verzweifelt angefleht hat, sich endlich wieder bis zum nächsten Jahr in der Dekokiste ausruhen zu dürfen, musste ich mir für unser Treppenhaus etwas Neues ausdenken. Ich wollte etwas Sommerliches und Maritimes. So hab ich einfach alles was dazu passt aus meinem Dekofundus zusammengesucht und das ist daraus geworden...



Die Treibholzkette, die Muscheln und das Windlicht hab ich aus dem Urlaub im letzten Jahr mitgebracht. Die runden Knoten sind Hundebälle aus der Tierabteilung im Baumarkt :-).




Dazu hab ich mir noch eine sommerliche Wimpelkette gemacht. Auf Stoffresten (von meinen gekürzten Ikea Vorhängen) habe ich mit einer Schablone Rauten aufgezeichnet und ausgeschnitten. Dann wurden diese einfach in der Mitte gefaltet und glattgebügelt (ein Vernähen war nicht nötig, da es ein sehr fester und schwerer Stoff ist, der auch so gut an der Spitze zusammenhält). Den Sommer Schriftzug hab ich mit Word in der gewünschten Größe und Schriftart ausgedruckt und als Schablone verwendet. Ausgemalt hab ich die Buchstaben mit schwarzer Abtönfarbe. Dann wurden alle Wimpel auf einer Paketschnur an der Bügelkante aufgereiht und am Spiegel befestigt. Zum Schluss ziert noch eine Schleife aus Juteband die Kette.






Die Deko hab ich übrigens in der letzten Woche gemacht, als draußen gerade wettertechnisch die Welt unterging. Unser Mieter hält mich nun also für komplett verrückt...mitten im Hagelsturm eine Wimpelkette mit Sommer-Schriftzug aufzuhängen...tss, wie kann man nur :-). Nun soll es bei uns nächste Woche bis zu 28 Grad werden, also doch fast perfektes Timing!


Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich in der Wohnung (abgesehen vom Christbaum und den bemalten Ostereiern meiner Kinder) fast keine Saison Deko mache. Ich mag es da eher (jahres-)zeitlos. Nur auf der Kommode im Treppenhaus findet man bei mir die passende Deko zum jeweiligen Anlass.
 
 
Den riesigen Ast hat mein 6-Jähriger mir vor kurzem mitgebracht. Er hat ihn beim Ausflug auf den Spielplatz gefunden und den ganzen Weg durch unseren Ort bis zum Kindergarten auf der Schulter mitgeschleppt. "Weil meine Mama den zum dekorieren bestimmt gut gebrauchen kann" hat er zur Erzieherin gesagt. Soooo lieb, ich war ganz gerührt und bin unheimlich stolz auf meinen Großen! Das Holz hat eine ganz tolle Maserung und passt perfekt zum maritimen Flair.

So das war‘s für heute! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! Meines beginnt morgen mit einem Ikea Besuch, besser geht’s nicht, oder ;-)!?

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela
    Wau diese Deko ist dir gelungen. Das sieht wirklich sommerlich und frisch aus.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela,
    Deine Deko gefällt mir richtig gut, da bekommt man richtig Sehnsucht ans Meer!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, war noch nicht fertig und bin auf veröffentlichen gekommen.
    Also, liebe Ela, die Wimpelkette ist total süß und passt toll zum Spiegel.
    Ich stehe im Moment auch auf den Beachlook. Aber mir gefallen die
    Zick-Zack-Bilder an der Wand gut. War das ein DIY von dir?
    Sonnige Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nico!
      Schön, dass es Dir gefällt. Die Schilder hab ich selbst gemalt. glg, Ela

      Löschen
  5. Hallo Ela,
    die Wimpelkette finde ich klasse. Ich hab das auch schon sooo lange vor.... Ich muss echt mal zusehen, dass ich in die Puschen komme. Hab ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    das war wirklich perfektes Timing! Woher wusstest Du, dass nächste Woche der Sommer ausbricht? ;-)
    So schön sieht das bei Dir aus. Die Wimpelkette finde ich wunderwunderschön, so eine möchte ich auch mal machen.
    Liebe Grüße an Dich und wenn Du Lust auf mein Giveaway hast, dann bist Du herzlich bei mir eingeladen. Ich würde mich freuen.
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela,
    ich kann die frische Meeresbrise förmlich riechen. So schön maritim sieht es bei dir aus. Ich müsste auch langsam mal mit der sommerlich frischen Deko beginnen. Die Wimpelkette passt toll zum Spiegel und sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!