Freitag, 21. März 2014

grau, grau, grau sind alle meine Wände...

Hallo Ihr Lieben!

...zumindest im Flur haben wir es geschafft und das Gelb musste einem hellen Grau weichen. Wunderschön sieht es aus wie ich finde:







Der Farbton heißt "My Fossil" und ist von Schöner Wohnen. Lange habe ich überlegt, ob wir weiß nehmen sollen. Nun bin ich froh, dass wir uns für die graue Variante entschieden haben. Bevor es aber so schön wurde, sah es für drei Tage so bei uns aus:

 


Da dies der einzige Raum in unserer Wohnung ist, der keine Dachschräge hat, haben wir an die Decken Zierleisten angebracht. Das wollten wir schon lange mal ausprobieren. Sie werden einfach angeklebt und dann in der gewünschten Farbe überstrichen. Ich finde, dass dieses Detail dem Raum irgendwie zusätzlich eine elegante Ausstrahlung verleiht. Ich überlege noch, die schwarzen Lampenschirmchen gegen weiße (wie bei den Wandlampen) einzutauschen. Was meint Ihr?





Neue Griffe für den Einbauschrank gab es auch. Ich liebe diese Tropfenform.


Nun müssen wir noch das Wohn- und Esszimmer streichen, dann haben wir das Gelb vollständig aus der Wohnung verbannt. Hier werden wir aber alle Wände weiß machen. Mich kribbelt es ja schon in den Fingern, aber ich muss meinem lieben Mann noch eine kleine Streichpause gönnen. In der Zwischenzeit mache ich mich an ein paar anderen Projekten zu schaffen, die mir so im Kopf rumgeistern.

Und hier nochmal der Vergleich gelb / grau:


Macht's gut und habt einen super sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ela, euer Flur ist richtig hübsch geworden! Und das Grau war auf jeden Fall eine tolle Wahl! Die Farbe habe ich auch im Flur genommen. Wünsche dir ein schönes WE! Glg, Billy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    das Grau sieht total edel aus. Gefällt mir saumäßig gut.

    Wünsche dir ein wunderschönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela,
    schön ist es geworden, wobei ich das helle gelb auch schick fand. Die Tropfengriffe sind ja toll! Um die Lampe würde ich wahrscheinlich auch erst 5x drumrumlaufen und überlegen, ob ich weiße Schirmchen dran mache. Hmm, die dunklen finde ich ganz witzig und passen tun sie allemal. Ich glaub, da bin ich Dir keine Entscheidungshilfe ;)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke Ihr Lieben! Ich freue mich so sehr über Eure Kommentare! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön die neue Farbe und sie kommt in diesem grossen Flur besonders gut zur Geltung! Die Zierleisten sind wirklich toll und machen den Raum optisch noch grösser. Ich würde die Lampenschirmchen im Sommer hell und im Winter dunkel dran machen :-)
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ela,

    die neue Wandfarbe sieht richtig toll aus, sehr elegant! Ich würde die Lampenschirme so lassen, sie passen so gut zum Rest und geben so einen schönen Kontrast zu dem weißen Schrank. Zuviel Weiß finde ich langweilig. Du hast in deinem Flur sone richtig gute Mischung. Sehr stimmig.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt!
    Gefällt mir sehr gut Dein Flur. Ich mag grau, weil es elegant und klar aussieht.
    Viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ela,
    so so schööööööön ist Dein Flur mit der neuen Farbe geworden. Ich finde, dass ein helles Grau Räume sehr edel aussehen lässt, dazu weiße Möbel - perfekt.
    Wunderschön...
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Flur ist wunderwunderwunderschön!!! *umfall*

    Die Farbe möchte ich auch im Flur und im Wohnzimmer verwenden (im Wohnzimmer dann noch eine Wand in der "Trendfarbe Jade"). Im Flur vielleicht eine Wand in "Manhattan"? Hmm... *grübelnoch*
    Übrigens war meine Suche nach "My Fossil" der Grund, warum ich auf deinen Blog gestoßen bin. *gleichweiterstöberngeh*


    Und zur Lampe (wer weiß, wie die mittlerweile aussieht - der Eintrag ist ja schon ein paar Tage her ;-) ): Ich mag sie ganz ohne Schirme am liebsten! (Kann man auf den Renovierungsbildern sehen.)


    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Alex! Schön, dass du mich gefunden hast :-) LG, Ela

      Löschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!