Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventsstimmung

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr hattet bis jetzt alle einen schönen 1. Advent. Wir haben ihn bis jetzt mit Chaosbeseitigung verbracht, da wir übers Wochenende zwei Geburtstagsfeiern bei uns hatten. Das ganze ohne Küche...Ihr ahnt es sicher...war schon ein Kraftakt.

Die Küchenbaustelle neigt sich jetzt so langsam aber sicher dem Ende entgegen, denn schon übernächste Woche wird die neue Küche eingebaut! Dann kann bis Weihnachten hoffentlich noch etwas Ruhe bei uns einkehren.

Meine Weihnachtsdeko ist dieses Jahr schlicht und klassisch ausgefallen. Neue Deko hab ich nicht gekauft, sondern die Sachen vom letzten Jahr sparsam wie ich nun mal bin ;-) (Hallo mein Schatz Du kannst stolz auf mich sein!) und aus Zeitmangel "recycelt".


 
Ups, da fällt mir auf, zwei Kissenhüllen und ein Tischläufer sind doch noch neu dazugekommen, ich konnte einfach nicht widerstehen...ein paar von Euch ja auch nicht, wie ich bereits gesehen habe.
 
Die Lichthäuser habe ich im letzten Jahr bereits gebastelt. Mit einem LED Teelicht darin leuchten Sie am Abend zauberhaft schön.
 
 
 
Zwei weihnachtliche Holzschilder habe ich auch noch gemacht, eines hab ich Euch hier ja bereits gezeigt.
 

 
Dekoriert habe ich nur an ein paar Stellen, im Treppenhaus und Flur, im Esszimmer und ein wenig im Wohnzimmer. Zu viel mag ich nicht, da ja auch noch meine "Ganzjahresdeko" im Einsatz ist. Die Farben Rot, Weiß, Schwarz und natürliche Holztöne harmonieren wunderbar zusammen. An Weihnachten kommt dann noch das Grün des Baumes hinzu...für uns reicht das völlig aus.
 
 
Hier noch etwas Abendstimmung...(das fotografieren am Abend übe ich noch, hat da jemand Tips für mich?)
 
  
 
Nun wüsche ich Euch noch einen gemütlichen Adventssonntag! Wir machen uns jetzt auf den Weg zu einer Adventsausstellung.

Habt's fein!

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Sehr schön hast du es - nur ehrlich gesagt, mir fehlt ein bisschen Grün?!?!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    ich mag diese ganz schlichte sehr und finde es passt sehr gut zu Deinem Stil.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!