Montag, 8. Februar 2016

Step by Step zum Kinderstockwerk {5}

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch den Fortschritt im Mädchenzimmer zeigen. Es ist so gut wie fertig, es fehlen nur noch die Decken- und Bodenleisten. Danach wird geputzt und dann gibt es die Bilder vom Endergebnis. Die Kronleuchter hängen mittlerweile auch schon, die Bilder dazu zeige ich euch im nächsten Post.


Der Einbau von zwei Dachfenstern hat sich wirklich so sehr gelohnt...so viel mehr Licht und Helligkeit...



Auch hier haben wir uns ganz schlicht für weiße Wände und hellen Boden entschieden. Die Spielsachen werden sicherlich noch genug Farbe ins Zimmer bringen. Unter die Dachfenster kommen niedrige, weiße Regale...




In den Raum zwischen dem großen Fenster und dem Kamin kommt ein weißes Metallbett. Auf der anderen Seite vom Kamin soll der Ankleidebereich entstehen.


Wunderschön finde ich auch die platzsparende Lösung mit der Schiebetür:


Die alte Holzverkleidung neben der Tür haben wir erhalten und weiß gestrichen.

Beim nächsten Mal zeige ich euch das fertige Zimmer, bereit zum Einzug der neuen Möbel.

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    deine Tochter bekommt ein wirklich hübsches Zimmer unter dem Dach.Das sieht man jetzt schon!
    Bin gespann, wie es fertig aussehen wird!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    ist das hübsch! Also, ich kann mir jetzt schon fast vorstellen, wie schön das Zimmer dann fertig aussieht.
    Natürlich hätte ich mich auch für weiße Wände und einen hellen Boden entschieden - das Bunte kommt wirklich von allein. :-)
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!