Freitag, 22. November 2013

Adventstöpfchen, Dekokiste & zu wenig Zeit...

Hallo zusammen! 

Leider schaffe ich es momentan gar nicht zu posten. Dabei habe ich so viele Ideen über die ich schreiben könnte. Ihr kennt das bestimmt auch: Kinder, Büro, Haushalt, dazu noch die Küchenbaustelle und gefühlte 100 DIY Ideen die ich gerne am besten gestern ausprobieren möchte. 


Wenn ich dann mal ein wenig Zeit habe, ist es draußen schon dämmrig und das Licht drinnen unbrauchbar für schöne Bilder. Also drehe ich dann einfach meine Runden auf Euren schönen Blogs und bewundere die tollen Weihnachtsideen und Co. die ich dann natürlich jetzt sofort auch so gerne umsetzen möchte. 

Heute waren Zeit und Licht endlich mal wieder gleichzeitig vorhanden und das habe ich genutzt, um ein paar Bilder von meiner ersten Weihnachtsdeko für Euch zu machen. 

 
Dieses Jahr gibt es bei uns "Adventstöpfchen (ich hab sie nur für die Bilder schon mal zur Probe aufgestellt, jetzt verschwinden sie nochmal für eine Woche in meinem Dekoschrank). Ich glaube, wir hatten eigentlich noch nie einen klassischen, runden Adventskranz. Dabei finde ich das auch wunderschön, aber einen Kranz selber binden und nach ein paar Tagen rieseln die Tannennadeln ist auch schade. Vielleicht nächstes Jahr...noch ein weiterer Punkt auf meiner unendlichen To do-Liste :-)



Mein lieber Mann hat mir eine Dekokiste aus alten Paletten gebaut. Die kann ich nach Lust und Laune und passend zur Jahreszeit immer neu befüllen. Mit Esstischdeko tue ich mir nämlich immer etwas schwer, das meiste steht beim Essen doch nur im Weg rum. Meine Kiste kann ich beim Essen mit einen Griff zur Seite stellen und wenn der Tisch für Familienfeste verlängert wird, ist sie ein toller Blickfang für die Mitte der langen Tafel.


 
Vielleicht schaffe ich es ja, Euch noch vor dem 1. Dezember den Adventskalender zu zeigen, den ich für unsere Kinder gebastelt habe ;-)


Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Nachmittag!

Liebe Grüße
Ela 

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    deine Weihnachtstöpfchen gefallen mir ja super gut! Was für eine wunderschöne Idee! ♡
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosalie! Schön, dass du mich gefunden hast! GlG, Ela

      Löschen
  2. Ich bin zwar mehr die Fraktion Adventskranz - aber da in jedem Töpfchen ein "Kränzchen" ist, finde ich die Idee
    grandios :0) ... ja, und die Kiste auf dem Tisch? - mein "GG" hat den Auftrag bereits erhalten.... :0)
    Schön ist es bei dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Doris! So hab ich das noch gar nicht gesehen mit den Kränzchen :-) glg, ela

      Löschen
  3. Hallo Ela,
    ich habe Dich gerade erst durch Zufall gefunden und beschlossen, das ich Dich jetzt des Öfteren besuche.
    Deine Adventstöpfchen finde ich super Klasse. Sehen total chic aus.
    Ok, ich habe dieses Jahr einen typischen aus Tanne.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist lieb von Dir Bettina....ich freu mich über Deinen Besuch! glg, Ela

      Löschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!