Sonntag, 27. Oktober 2013

Hereinspaziert...

Hallo zusammen!
 
Da es von der Küche momentan nur Baustellenblider zu sehen gibt (die ich bestimmt auch bald mal zeigen werde), habe ich mal Bilder von unserem Eingangsbereich gemacht. Also Herzlich Willkommen und hereinspaziert:
 
 

Für die weiße Kommode (die mal braun und voll mit Edding bekritzelt war), ist mein lieber Mann über 100 km weit gefahren, weil ich sie über ebay ersteigert hatte. Ihr könnt Euch bestimmt gut vorstellen, wieviel "Spaß" mein Mann dabei hatte, dieses braune, verkratzte, bemalte und super schwere Ungetüm im zu kleinen Auto heimwärts zu transportieren...
Nach mühevollem Abschleifen und mehreren Schichten weißer Farbe erstrahlt sie nun in neuem Glanz und mein Mann ist mächtig stolz darauf was ich daraus gemacht habe.
 
Der Stuhl im Windsor Stil war auch ein ebay Kauf (leider nur im Set mit einem riesigen Tisch und vier weiteren Stühlen...Ihr wisst mein Mann hat sich gefreut...), er war eichefarben und hat einen schwarzen Anstrich von mir erhalten.

 
 
 

Oben seht Ihr unsere "Herbst Diele" (den Kabelsalat zwischen Schränkchen und Sessel bitte nicht beachten). Den Kronleuchter habe ich vom Sperrmüll unserer Nachbarn gerettet, er war mal messingfarben und darf nun bei uns weiterstrahlen.


Die Kommode wird immer wieder neu dekoriert, je nach Jahreszeit. Darin befinden sich unsere hauptsächlich meine Schuhe und im Korb nebenan sind die Kinderschuhe untergebracht. Für die Kinder ist das super praktisch: Korb auf, Schuhe reinwerfen, Korb zu und der Ordnungsfreak Mama ist zufrieden.


 
So könnte ich zu vielen Möbeln bei uns eine Geschichte erzählen. Wir kombinieren gerne alt und neu zusammen, Modern und etwas Country Chic, Long Island Look und skandinavische Leichtigkeit, Ikea und alte Möbel mit Geschichte. Ich kann mich da nicht auf eine Richtung festlegen, aber trotzdem ist für unseren Geschmack alles stimmig.
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
 
Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela
    Wow dein Start in die Blogger-Gemeinschaft ist dir super gelungen! Tolle Bilder, sehr sympathisch geschrieben! Ich sehe nur nicht, wo ich mich als "Follower" registrieren kann? Wäre doch schade wenn ich die Bilder der neuen Küche verpassen würde...!
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda, schön dass Du mich gefunden hast. Danke für Deine lieben Worte! Ich habe gerade den Follower Button eingefügt. Danke für den Hinweis. glg, Ela

      Löschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!