Dienstag, 22. Oktober 2013

Neues für die Küche

Hallo zusammen!

Unsere neue Küche wird zwar erst Anfang Dezember eingebaut, aber das hindert mich natürlich nicht daran schon jetzt bereits vor Monaten alles an Deko und Nützlichem zu besorgen. Die gekauften Sachen lagern zur Zeit noch im Schlafzimmer, da die Küche seit dem Wochenende eine Baustelle ist. Bis Dezember ist zwar noch genug Zeit, da wir aber den kompletten Raum in Eigenarbeit renovieren werden (Boden, Decke, Wände, Fliesenspiegel...), fangen wir lieber etwas früher an.

Auf meiner Must-Have-Liste steht folgendes:
- weiße Subway Fliesen (nachdem ich seit Jahren creme-beige Fliesen mit Kaffeekannendekor ertragen muß...)
- dunkler Holzboden
- Schubladen, Schubladen, Schubladen (jetzt haben wir nur eine einzige)
- freistehender Kühlschrank
- hoch eingebauter Backofen
- weiß, weiß, weiß
- Keramikspülbecken

Die Liste könnte noch länger werden, aber diese Punkte waren mir am wichtigsten.

Wer schon mal versucht hat, in Deutschland Subway Fliesen zu bekommen, der weiß, dass das schwierig ist. In den bekannten Baumärkten hat man mich nur schräg angeschaut und nach dem Motto "wer macht sich den heutzutage noch solche Fliesen in die Küche" verneint.


Wir haben die Fliesen nach langem Suchen nun hier (klick) bestellt und hoffen sie kommen bald heil bei uns an. Es handelt sich um Metro Fliesen der Marke CE.SI im Format 7,5 x 15 cm, Farbton Talco (= REINWEISS!, wir haben uns ein Muster kommen lassen).

Weitere Lieblingsdinge die auf Ihren Einsatz warten bzw. noch auf der Wunschliste stehen:

Kitchenlove

Küchenwaage Bloomingville (klick), Ikea 365+ Topfset (klick), Geschirrtücher Karo (klick), Geschirrtücher Pastell (klick), Kitchen Aid (klick), Ikea Vanadin Lampe (klick), Tassenhalter Bloomingville (klick), Uhr Kare Design (klick), Ikea 365+ Teller (klick), Latte Cup Green Gate (klick), Ikea 365+ Tasse (klick), Latte Cup Green Gate (klick)

So ich werde nun mal weiter die Küche ausräumen.

Liebe Grüße
Ela

1 Kommentar:

  1. Liebe Ela,
    du machst mich jetzt echt neugierig auf deine neue Küche....und das dauert ja noch soooooo lange ;-))))

    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir,
    Simone

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!