Mittwoch, 15. Februar 2017

Das Babyzimmer

Hallo zusammen,

{Werbung}

könnt Ihr durch die Staubschicht überhaupt etwas lesen ;-)? Ich kann es kaum glauben, aber seit meinem letzten Post sind tatsächlich schon wieder fünf Monate vergangen! Auf Instagram poste ich ja regelmäßig Bilder, aber für einen richtigen Blogpost hat mir bis jetzt ganz einfach der entsprechende Anlass gefehlt, denn bloggen möchte ich nur dann, wenn ich auch etwas zu zeigen habe.

Da wir es nach Weihnachten endlich geschafft haben das Zimmer unserer kleinsten Tochter (Baby kann man sie ja mit 21 Monaten fast schon nicht mehr nennen, aber sie ist unsere Kleinste und daher gefühlt immer noch unser Baby...also ist das auch das Babyzimmer...) zu renovieren und nun auch die letzten Kleinigkeiten wie Bilder und Teppich ins Zimmer eingezogen sind, möchte ich Euch heute das Ergebnis zeigen...



Ich habe mir ein helles und freundliches Mädchenzimmer für unsere kleine Tochter gewünscht. Die letzten 6 Jahre haben sich unser Sohn und die mittlere Tochter dieses Zimmer geteilt. Es war in den Farben Rot und Blau gestaltet. Nun haben wir uns für die Wandfarbe 'Poudre' von Schöner-Wohnen (klick) entschieden. Es ist ein wunderschöner, leichter Rose-Ton. Auf den Bildern kommt er etwas kräftig rüber, aber in Wirklichkeit ist es ein zarter Altrosa-Ton.



An der Seite mit der Dachschräge haben wir, wie auch schon bei uns im Schlafzimmer, eine Holzverkleidung angebracht. Das Streichen mit weißem Buntlack war auch hier wieder eine nicht endend wollende Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Holzwand macht das Zimmer erst richtig gemütlich und irgendwie komplett.


Die Möbel hat unsere Kleine von ihren Geschwistern geerbt. Wir finden Sie auch nach 9 Jahren noch wunderschön und sie passen fast noch besser in das rosafarbene Zimmer als zu rot und blau. Es ist das Babyzimmer 'Leni' von Wellemöbel (ich glaube, dass man es neu leider nicht mehr kaufen kann...).

Die Wickelkommode haben wir für unsere kleinste Tochter neu gekauft. Wir lieben sie! Sie ist ein richtiges Schmuckstück im Zimmer und hat eine tolle Qualität. Es ist das Modell 'Bateau' von Kidsmill (klick). Da wir die ersten 1,5 Jahre keinen Kleiderschrank für unsere Kleinste stellen konnten (da das Zimmer von den großen Geschwistern bewohnt war und der Schrank belegt war), haben wir uns für diese große Kommode zum Wickeln und als Schrankersatz entschieden. Das Mobile aus Filzkugeln habe ich bereits in der Schwangerschaft gebastelt (klick).



Lange war ich auf der Suche nach einem großen, runden Juteteppich. Diesen wollte ich mit Punkten in rosa bemalen. Leider habe ich aber keinen passenden und bezahlbaren finden können. Daher fiel dann unsere Wahl auf den Teppich von Ferm Living (klick). Er passt toll ins Zimmer und ist ein schöner Blickfang (wobei mir Punkte in rosa immer noch besser gefallen würden...;-)).


Die Bilder der Peter Rabbit Figuren habe ich einfach ausgedruckt und in kleine weiße Rahmen gesteckt. Das Holzschild 'H is for Helen' habe ich für unsere Kleinste selbst entworfen und gemalt...


Ein weiteres Lieblingsstück von mir ist der süße Hasenkopf. Er ist richtig groß, aus Filz und ein echter Hingucker. Er war das erste Accessoire welches ich für das Zimmer gekauft hatte. Ich habe mich bei der Farbgebung und Gestaltung des Zimmers quasi an ihm orientiert. Er kommt aus England und ist von Fiona Walker (klick).


Das handgemalte Bild von der Oma hat nun auch seinen Platz gefunden :-)...


Zum Abschluss habe ich Euch hier nochmal eine Kollage mit Bildern vom Umbau und vom ehemaligen geteilten Bruder-/Schwesterzimmer zusammengestellt. So habt Ihr einen kleinen Überblick, wie das Zimmer vorher ausgesehen hat:



So, nun hoffe ich, dass hier überhaupt noch jemand von Euch mitgelesen hat :-).

Vielleicht schaffe ich ja ganz bald wieder einen Post, denn unser Schlafzimmer hat kürzlich auch ein kleines Makeover bekommen...

Bis bald!

Liebe Grüße
Ela

6 Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    ich freue mich,daß es wieder einen Post von dir gibt und das Warten hat sich gelohnt :)
    Ein wunderschönes und gemütliches Zimmer hat deine Kleine bekommen und dort fühlt sie sich bestimmt pudelwohl!
    Bin schon auf deinen nächsten Post gespannt :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kristin! Ich freue mich immer sehr über Deine netten Worte! Liebe Grüße, Ela

      Löschen
  2. Liebe Ela,
    wie schön, mal wieder bei Dir zu lesen!!
    Deine Kleine hat ja ein Traumzimmerchen!! So hübsch ist das! Auch die Holzverkleidung macht sich toll darin.
    Ein Zimmer für kleine Prinzessinnen eben. :-)
    Du bist bei Instagram? Da folge ich Dir noch nicht, oder? Muss mal schauen! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe ANi! Nun haben wir uns ja auch bei Instagram gefunden. LG, Ela

      Löschen
  3. Are you looking for free Instagram Followers?
    Did you know that you can get them AUTOMATICALLY AND TOTALLY FOR FREE by registering on Add Me Fast?

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!