Mittwoch, 11. Mai 2016

Step by Step zum Kinderstockwerk {10} Der Flur und Eingangsbereich

Hallo zusammen!

Im Eingangsbereich zum Kinderstockwerk am oberen Treppenabsatz habe ich eine kleine Garderobe für die Kinder gestaltet. Hier hängen die Jacken und Accessoires welche je nach Jahreszeit gerade in Gebrauch sind.



Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Teppich oder einer Fußmatte. Unter das Dachfenster rechts von der Garderobe sollen später auch die Schuhe einen Platz finden. Momentan sind diese aber noch unten bei uns in einer Korbtruhe verstaut.




Wenn man zur Tür ins Kinderstockwerk reinkommt liegt zwischen dem Jungenzimmer und dem Mädchenzimmer ein schmaler Flur und schräg gegenüber das Badezimmer. Auch hier haben wir alles schlicht in weiß gehalten. Ein paar schöne Kinderkunstwerke sollen später noch die Wände schmücken.



Die Treppe zum Mädchenzimmer habe ich mit hellgrauer Kreidefarbe angestrichen und zum Schutz mit Stufenmatten aus Sisal belegt.



In der kleinen Nische unter dem Dachfenster hat unser Korbsessel aus dem Wohnzimmer ein neues Zuhause gefunden. Eine gemütliche kleine Ecke ist hier entstanden...



Noch ein kurzer Blick aus dem Bad in den Flur...


Und zum Abschluss habe ich hier noch eine Collage mit den Vorher-Bildern erstellt: (Achtung! Bitte Sonnenbrille aufziehen, die Sonne scheint von den Wänden ;-))


Da ich nun so schön dabei bin, gibt es (hoffentlich) noch diese Woche den Post vom fertigen Badezimmer im Kinderstockwerk.

Liebe Grüße
Ela

8 Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    da habt Ihr es Euch aber richtig schön gemacht! :-)
    Ich finde auch ganz toll, dass die Kinder ein eigenes Stockwerk haben. Da hätte ich mich als Kind auch seeeeeeeehr wohl gefühlt!!
    Toll, dass Du alles so hell gemacht hast - die Kindergarderobe ist so schön!
    Und das mit der Sonnenbrille - toll, wie das jetzt in Weiß aussieht. Hätte ich genauso gemacht!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi herzlichen Dank für deine lieben Worte! Wir sind auch sooo glücklich mit dem Ergebnis der Renovierung. glg, Ela

      Löschen
  2. Liebe Ela,
    ich bin echt begeistert von eurer Renovierung!
    Der Flur allein ist ja nicht wiederzuerkennen!Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Der Platz im Korbsessel wäre mein Lieblingsort :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kristin! Du schreibst immer so nette Sachen an mich, ich freue mich! glg, Ela

      Löschen
  3. Hallo Ela, ganz arg toll was ihr da gezaubert habt! Mit so viel Liebe für die Details :) Was habt ihr denn für einen Boden verlegt? Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ina! Das ist ein Laminat von Logoclick (Bauhaus), Modell Pinie Parma. LG, Ela

      Löschen
  4. So, nun musste ich mir das ganze hier doch auch nochmal anschauen, dein Insta Bild hat mich neugierig gemacht.
    Also da möchte man wirklich nochmal Kind sein.... So schön und liebevoll gestaltet habt ihr das Kinderstockwerk. Ich bin begeistert. So leicht und luftig sieht alles aus in dem Weiß. Was ein bißchen Farbe doch für einen enormen Unterschied macht.....
    Viel, viel Freude mit den wahrscheinlich sehr glücklichen Kindern :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!