Samstag, 2. August 2014

{DIY} Embroidery Hoop Art

Hallo zusammen!

Momentan bin ich im DIY-Fieber...entweder es fällt mir (mitten in der Nacht) eine neue Deko Idee ein, wie der künstliche Buchskranz (klick) oder die Küchen Etagere (klick), oder ich sehe auf einem anderen Blog ein tolles Projekt zum (unbedingt-sofort-jetzt-gleich) nachmachen.

Vor kurzem habe ich (hier) eine Wanddeko aus einem Stickrahmen gesehen und fand die Idee total schön. Meine Version hab ich passend für unser Esszimmer gemacht...





Die Stickrahmen haben einen Durchmesser von 25 und 28cm. Aus einer alten Stofftasche (spart Geld und verkleinert die ständig wachsende Einkaufstaschensammlung) habe ich passende Kreise ausgeschnitten, auf den Rahmen gespannt und von hinten mit Bastelkleber fixiert. Den Schriftzug "Enjoy Your Meal" habe ich in Word aus meinen Lieblingsschriftarten zusammengestellt, in der passenden Schriftgröße ausgedruckt und als Schablone auf den Stoff übertragen.



Für Messer und Gabel habe ich mich in der Besteckschublade bedient und einfach ein schön geschwungenes Besteckset mit Bleistift umrandet. Zum Ausmalen wurden weißer Acryllack und ein feiner Pinsel verwendet.


Das weiße Pom-Pom-Band habe ich mit Bastelkleber angeklebt...Fertig!


Ich finde die Bilder passen so toll in die Esszimmerecke...




Ich denke das Projekt "Esszimmer" ist nun (für den Moment ;-)) abgeschlossen und ich bin richtig glücklich darüber, wie alles so toll miteinander harmoniert!

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    die Rahmen sehen voll edel aus und passen hervorragend bei dir rein. Eine coole Idee.
    Ich habe auch noch 3 oder 4 solcher Rahmen. Mal sehen was ich damit anstelle ;-)))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. LovelY!!!
    ♥ ;)
    Carla

    http://lojaateliercs.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!