Sonntag, 29. Juni 2014

Modern Farmhouse Dining Room - Reveal

Hallo Ihr Lieben!

Endlich. weiß.

Ich freue mich so sehr...unser Esszimmer erstrahlt in neuem (weißen) Glanz!

Fertig geworden sind wir schon am letzten Wochenende damit. Ich wollte eigentlich schon früher Bilder posten, ABER da waren die Vorhänge, 8 Stück an der Zahl, frisch gewaschen und UNGEBÜGELT. So hab ich mich Tag für Tag an ihnen vorbeigeschlichen in der Hoffnung, dass über Nacht ein Wunder geschieht und jemand das Bügeln für mich übernimmt. Man kanns ja mal versuchen ;-)
Gestern war ich dann fleißig und hab sie, wohl oder übel, selbst gebügelt.

Und so sieht unser Modern Farmhouse Dining Room nun aus:





Viel weiß, kombiniert mit Holz und Naturtönen...das lässt mein Herz höher schlagen! Ich hab's versucht, den schwarz-weiß Look und die angesagten skandinavischen Marken...aber das war nicht wirklich ich, das hat einfach nicht gepasst. Ich schaue mir so gerne die aktuellen Wohnstile auf verschiedenen Blogs an und bin offen für alles, aber letztendlich komme ich doch immer wieder zu meinem Stil zurück: eine Kombination aus Modern Farmhouse-Country Chic-Beach Style :-)









Heute zeige ich Euch wirklich viele Bilder, ich hoffe Ihr haltet bis zum Ende durch. Ich bin ganz verliebt in unser Esszimmer und konnte einfach nicht mit fotografieren aufhören. Lässt sich ein Raum mit weißer Wandfarbe eigentlich besser auf Bildern festhalten? Es kommt mir so vor...meine Bilder gefallen mir diesmal nämlich so richtig gut. Dabei bin ich noch immer eine "auf-gut-Glück-und-wild-durch-die-Gegend-knipsende-ohne-Kamerawissen-Bloggerin.





Vor einiger Zeit habe ich Euch hier meinen Esszimmer Plan gezeigt. Ganz oben auf der Wunschliste standen die Korbsessel von Ikea. Ich finde sie passen einfach wunderbar an unseren großen Holztisch. Gemütlich sind sie auch. Meine Kinder wollen immer darauf sitzen und fühlen sich wie König und Königin auf dem Thron. Die Sitzkissen aus Leinen sind ebenfalls von Ikea.





Für eine neue Lampe über dem Esstisch konnten wir uns noch nicht entscheiden. Ich bin noch auf der Suche...nach DER Lampe...vielleicht etwas Altes in Laternenform oder einen Kronleuchter? Mal schauen...momentan gefällt mir unsere schlichte, moderne Lampe im Kontrast zum rustikalen Holz noch ganz gut.






Wenn Ihr bis hier durchgehalten habt...DANKE! Noch ein letztes vorher-nachher Bild:


Viiiiel besser, oder? 2010 noch mit weißem Fliesenboden und Landhaus-Vorhängen, 2013 schon besser, aber immer noch zu gelb, 2014 ENDLICH. WEISS.

Demnächst zeige ich Euch wie der Hirsch zu seinem (Hals-)Kranz kam ;-)

Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ela !
    Ach, ich freue mich soooo mit Dir :o) !!!
    Mir ging es nicht anders, als das Wohnzimmer, der Flur und die Küche endlich weiss waren !
    Man könnte von einem Ohr zum anderen grinsen und möchte die Kamera gar nicht mehr aus der Hand legen !

    Das Zimmer ist wunderschön geworden ! Mir gefällt es richtig, richtig gut ! Und alles ist so toll dekoriert !
    Ich muss mir die Photos gleich alle noch einmal anschauen :o)

    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Also auch beim zweiten Mal Schauen bin ich hin und weg !
    Der Unterschied Vorher/Nachher ist der Hammer !
    Ich spreche da wirklich aus tiefstem Herzen, denn ich bin ja auch "gelbwandgeschädigt" *kicher*.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    Sehr schöne Fotos! Vor allem der Boden gefällt mir sehr gut. Was ist das für ein Holz (?)? Bei uns wird es mit der Renovierung unseres Wohn-/Esszimmers zwar noch etwas dauern, aber man kann ja schon mal träumen und Ideen sammeln. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!
      Das ist ein Laminat Boden von Bauhaus (Logoclic Pinie Fano). Den haben wir seit 2012 und sind immer noch glücklich damit.
      LG, Ela

      Löschen
  4. Hallo Ela,
    das Esszimmer gefällt mir klasse - JETZT passt alles perfekt zusammen.
    Mir gefällt auch auf manchen Blogs der schwarz/weiße Look, aber zu Hause bleibe ich meinem Stil treu.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    also für eine "auf-gut-Glück-und-wild-durch-die-Gegend-knipsende-ohne-Kamerawissen-Bloggerin machst verdammt gute Bilder, meine Liebe!! :-)
    Toll sieht Euer Zuhause jetzt aus, so schön hell und mit Deinen Möbeln sehr geschmackvoll eingerichtet.
    Die Lampenfrage war bei uns auch fast die aufwändigste. Wir mussten ewig suchen, bis wir schöne gefunden hatten. Aber die, die Du hängen hast ist so schön schlicht, die passt zu allem.
    Viel, viel Freude wünsche ich Dir!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ani! Ich habe kanpp 100 Bilder geknipst...und das sind die schönsten davon. So mach ich das immer, ein tolles Foto auf Anhieb klappt bei mir nie :-) glg, Ela

      Löschen
  6. Liebe Ela,
    die Renovierung hat sich gelohnt!
    Die Vorher-Nachher Bilder sind super.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. P.S. Auf meinem Blog findet gerade eine kleine Verlosung statt. Vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/06/verlosung-giveaway.html

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ela,
    du hast ja so recht. Man muss seinen eigenen Stil treu bleiben. Mir gefallen auch so viele unterschiedliche Stil und ich schaue sie mir gerne bei anderen an. Egal ob White Vintage, modern, S/W, Beach Look, etc.
    Es sieht sehr sehr schön bei dir aus. Ich habe mir, wie Anja, die Bilder auch 2 X angesehen. Weiße Wände sind klasse!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ela,

    euer Wohnzimmer ist wunder, wunderschön! Ich bin grad total begeistert, was für eine Weite und Helligkeit! Total schön bei euch, tolle Möbeln, tolle Deko- WOW!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so...danke Du Liebe! glg, Ela

      Löschen
  10. Liebe ela, dein Esszimmer ist traumhaft schön! Und das beste finde ich - du bleibst deinem Stil treu!!!!!
    Wunderschön!
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  11. bei dir sieht es wirklich super gemütlich aus :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ela,

    was für ein traumhaftes Esszimmer. Die Verwandlung ist Dir durch und durch gelungen.
    Das ist ein schöner Ort zum Verweilen - hell und freundlich und sehr liebevoll dekoriert.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!