Freitag, 15. April 2016

Step by Step zum Kinderstockwerk {8} Das Mädchenzimmer

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit und ich kann euch die Bilder vom neuen Zimmer unserer mittleren Tochter zeigen. Wäre ich noch mal ein kleines Mädchen, dann würde ich mir genau so ein Zimmer wünschen: weiß, rosa, pink, hell, luftig, freundlich...



Wenn man zur Schiebetür reinkommt, dann steht gleich links der Kleiderständer für die hängende Kleidung. Auch in diesem Zimmer haben wir uns gegen einen Kleiderschrank entschieden. Durch die komplette Dachschräge wäre ein Schrank eher schwierig unterzubringen gewesen. So kann unsere Tochter ihre schönen Kleider auch richtig toll präsentieren. Momentan hat sie unendlich viel Spaß daran, mit ihrer Freundin alle möglichen Kleidungskombinationen anzuprobieren.
 


 
Neben dem Kleiderständer ist eine kleine Schreibtischecke untergebracht. Eine schlichte weiße Platte auf zwei schwarzen Böcken reicht zum malen und basteln völlig aus. Größere 'Kunstprojekte' und Hausaufgaben werden bei uns sowieso unten am Esstisch erledigt.
 



 
Die Nische zwischen Dachschräge und Kamin wird durch das weiße Würfelregal perfekt genutzt. Hier sind Malsachen, Schmuck und sonstiger Mädchenkram ;-) verstaut. Ihre Sammlung an (leeren :-)) Parfumflaschen darf natürlich auch nicht fehlen.
 


 
Im hinteren Teil des Zimmers ist der Schlafbereich. Das weiße Metallbett ist 1,40 x 2,00 Meter groß, perfekt für Übernachtungspartys mit der Freundin und auch zukünftig groß genug.
 



 
Als Nachttisch dient der türkisfarbene Rollwagen. Hier hat sie Platz für Bücher und CD Player.
 
 
In der weißen Kommode am Fenster sind alle liegenden Kleidungsstücke untergebracht. Die langen Würfelregale passen perfekt unter die Schräge und zaubern zusätzlichen Stauraum.
 


 
Unsere Tochter ist so überglücklich mit ihrem ersten eigenen Zimmer. Endlich hat sie genügend Platz zum spielen, verkleiden und malen. Sie kann es kaum noch abwarten endlich auch oben zu schlafen. Da im Bad und Flur noch Baustelle ist, muss sie sich damit aber noch ein paar Tage gedulden. Auch ich hätte nichts dagegen hier oben einzuziehen ;-), so schön finde ich es hier...
 


 
Zum Vergleich habe ich für euch hier noch ein paar Vorher Bilder zusammengestellt:
 
 
Auch das Badezimmer steht kurz vor dem Abschluss. Im nächsten Post zeige ich euch noch die fehlenden Baustellenbilder dazu.
 
Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    auch eure Tochter hat einen Traum von Zimmer bekommen!
    Ihr habt den Platz ideal genutzt und
    es ist so schön eingerichtet!
    Die Hausaufgaben werden wohl in allen Familien am Esstisch erledigt:):):)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine netten Worte liebe Kristin! LG, Ela

      Löschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!