Sonntag, 14. September 2014

Fall Harvest

Hallo zusammen!

Unser Gemüsegarten (klick) hat uns den ganzen Sommer über reichlich mit allerlei Leckerem versorgt...Tomaten, Möhren, Erdbeeren, Salat, Gurken, Radieschen. Vor ein paar Wochen stand dann auch endlich die Ernte der Kürbisse an.
 
Ich kann Euch sagen, ich habe völlig unterschätzt WIE GROß diese Pflanzen werden. Ahnungslos habe ich an vier Stellen jeweils ein paar Samen ausgesät, ganz nahe bei den Möhren. Tja, die Möhren hatten es den Sommer über immer schön schattig (sie sind aber trotzdem sehr gut gewachsen). 
 
Entsprechend reichlich fiel dann auch die Ernte aus: 12 wunderschöne Kürbisse!


 
Nun bin ich ja nicht so die fleißige "in riesigen Mengen einkochende und einfrierende" Hausfrau ;-))), also was tun mit dieser Menge? Leckere Kürbissuppe kochen, ein paar verschenken und...richtig: damit dekorieren!
 

 
 
Die Kommode im Treppenhaus schmücken nun vier dieser runden Schönheiten. 


 
Ich mag die Kombination des leuchtenden Oranges zusammen mit weiss, beige und dem grünen Kranz total gerne.
 



Ins Esszimmer hat sich auch noch einer verirrt...




Für das Bild habe ich ein Geschirrtuch auf eine Leinwand getackert. Einfach, aber mit toller Wirkung!



Mehr Herbstliches gibt es bei uns Zuhause (noch) nicht zu sehen. Für den Moment bin ich damit überglücklich...schlicht, günstig und wunderschön!
 
Liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Hallo Ela,
    die Kürbisse sehen als Deko super aus, vor allem die Farbe. Aber ich bin natürlich schon mächtig gespannt, was Du alles daraus zaubern wirst. Wir hatten eine zeitlang jedes Jahr ein Kürbisfest und da wurde immer das Kürbisfleisch von den ausgehölten Kürbissen verarbeitet. Da gab es Brot, Pfannkuchen, Pizza, Kuchen und natürlich Suppe! Ich sollte auch mal wieder etwas anderes als nur Suppe machen. Danke für's erinnern.
    Liebe Sonntagsgrüße zu DIr
    Manu vom Ende der Straße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    bei dir sieht es schon richtig herbstlich aus - da hänge ich echt noch bißchen hinterher.
    Das Bild gefällt mir wieder richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    Deine Reihung Kürbisse finde ich eine ganz tolle Dekoration. Normal sehe ich sie immer in Gruppen, aber so in der Reihe alle ungefähr gleich groß - KLASSE! :-)
    Das ist sicherlich ein richtiger Blickfang in Eurem Treppenhaus.
    Und auch das Geschirrtuch als Bild eingefangen, ist Dir sehr gelungen.
    Sei lieb gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle ERnte und schön in Szene gesetzt. Schönen Sonntag und LG. Jana

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!