Montag, 16. Februar 2015

{Chalk Paint} Kinder Tritthocker Makeover

Hallo zusammen!

Nach langer Kreativpause habe ich diese Woche endlich mal wieder im Farbtopf gerührt. Es hat wirklich Spass gemacht, auch wenn meine gewohnte Leidenschaft zum Verschönern und Co. noch nicht zu 100% wieder zurückgekehrt ist.

Ich war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem kleinen Kinder Tritthocker fürs Badezimmer und bin vor Kurzem fündig geworden. Er hat genau die richtige Höhe für kleine Kinderbeine:


Ursprünglich war er Naturholz...


Da der Holzton nicht so schön mit unserer Waschtischplatte harmoniert hat, habe ich den Hocker mit Annie Sloan Chalk Paint in Duck Egg Blue und Old White bemalt...


In gewünschter Breite mit Kreppband abgeklebt und weiß ausgemalt...


Nach dem Trocknen habe ich den Hocker zum Schutz dünn und gleichmäßig mit Wachs eingerieben und aufpoliert...


Da der Hocker in Zukunft mehrmals täglich von drei Paar Kinderfüßen bestiegen wird, habe ich nur hier und da ganz wenig Farbe wieder abgeschliffen...der Used Effekt wird bestimmt bald von alleine eintreten :-)



Mir gefällt der Hocker nun viel besser, als unser altes 0815 Plastikteil...



Bis Bald & liebe Grüße
Ela

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ela,

    WOW ein tolles Bad habt ihr! Sooo schick!
    Und der neue Hocker ist klasse geworden, viel besser als das I**E Teil.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Ela,
    was für ein Unterschied!!
    Der Wahnsinn, was man aus so einem unscheinbaren Hocker rausholen kann.
    Ich liebe Hocker, habe selbst viele alte Holzhocker im Haus (alle auch lackiert) und erfreue mich nun an Deinem Einzelstück. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das finde ich wirklich gelungen. Der passt so wirklich toll in Euer Bad.
    Ich bin aber auch ganz begeistert von Deinem Waschbecken, schmacht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ela !
    Der sieht total klasse aus !
    Auch der Rest des Bades gefällt mir sehr gut ! Das Waschbecken ! I love it !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön Ihr Lieben! Ich habe die andere Seite vom Bad und das Gäste WC auch gleich noch mitfotografiert und hoffe, dass ich es schaffe, Euch diese Bilder nächste Woche in einem Post zu zeigen. LG, Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    der Hocker sieht tausendmal schöner als das Plastedingens aus. Alles schick.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht er jetzt aus, der Hocker! So ein Exemplar wartet bei mir zu Hause auch noch aufs bepinseln :)
    Schöner Hocker für schönes Bad!!

    Lg Stine

    AntwortenLöschen

♡- Dank für Eure lieben Worte!