Montag, 8. Februar 2016

Step by Step zum Kinderstockwerk {5}

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch den Fortschritt im Mädchenzimmer zeigen. Es ist so gut wie fertig, es fehlen nur noch die Decken- und Bodenleisten. Danach wird geputzt und dann gibt es die Bilder vom Endergebnis. Die Kronleuchter hängen mittlerweile auch schon, die Bilder dazu zeige ich euch im nächsten Post.


Der Einbau von zwei Dachfenstern hat sich wirklich so sehr gelohnt...so viel mehr Licht und Helligkeit...



Auch hier haben wir uns ganz schlicht für weiße Wände und hellen Boden entschieden. Die Spielsachen werden sicherlich noch genug Farbe ins Zimmer bringen. Unter die Dachfenster kommen niedrige, weiße Regale...




In den Raum zwischen dem großen Fenster und dem Kamin kommt ein weißes Metallbett. Auf der anderen Seite vom Kamin soll der Ankleidebereich entstehen.


Wunderschön finde ich auch die platzsparende Lösung mit der Schiebetür:


Die alte Holzverkleidung neben der Tür haben wir erhalten und weiß gestrichen.

Beim nächsten Mal zeige ich euch das fertige Zimmer, bereit zum Einzug der neuen Möbel.

Liebe Grüße
Ela

Donnerstag, 4. Februar 2016

{DIY} Ein individuelles Geschenk zum Einzug

Hallo zusammen!

Heute habe ich einen Mini-Post für euch, die Bilder habe ich schon seit Längerem auf meiner Kamera und möchte sie euch gerne noch zeigen. 

Für Bekannte habe ich vor einiger Zeit zwei Schilder aus Holz als Geschenk zum Einzug ins neue Haus gemacht:



Das B steht für den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen und 2015 sind sie eingezogen.



Wie ich solche Schilder mache habe ich hier (klick) schon einmal gezeigt.


Die beiden hängen nun im Eingang vom neuen Haus...ich finde das ist eine schöne und individuelle Deko.

Liebe Grüße
Ela

Dienstag, 2. Februar 2016

Step by Step zum Kinderstockwerk {4}

Hallo zusammen!

Auch wenn es hier auf dem Blog ruhig ist, geht es im Kinderstockwerk mächtig voran!


Das Zimmer unseres Sohnes ist mittlerweile fertig und er hat es mitsamt seinen gefühlten 1 Million Legoteilen schon bezogen. Möbel gibt es leider noch keine, da wir erst noch das Mädchenzimmer fertig machen möchten und dann alle Möbel zusammen kaufen werden. Ausgesucht habe ich aber schon alles und kann es kaum noch erwarten!
Unser Sohn sieht das etwas anders: er meinte kürzlich zu mir, als ich ihn, mit skeptischem Blick auf das Spielzeugchaos, vorsichtig darauf hingewiesen habe, dass wir im Zimmer auch noch Platz für Möbel bräuchten: "Mama das ist doch ein Spielzimmer und kein Möbelzimmer!". Ihm gefällt es momentan so wie es ist...Schränke und Bett bei uns unten und Spielsachen oben.

Vor der Spielzeuginvasion habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht:



Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis der Renovierung! Die weißen Wände und der helle Boden sind so schön geworden!



Und diese wunderschönen Türen, die wir für die ganze Wohnung ausgesucht haben...schwärm!


So luftig und leer wird es natürlich nicht bleiben, unser Sohn hat für Farbe nämlich schon gesorgt (und das ist auch gut so, denn es ist ja auch ein Kinderstockwerk!)...



Das Mädchenzimmer ist auch in den letzten Zügen. Heute werden die Kronleuchter aufgehängt, die sich unsere Tochter ausgesucht hat...juhu!

Der nächste Post ist schon vorbereitet...versprochen!

Liebe Grüße
Ela