Samstag, 30. August 2014

{DIY} Kranz aus Muffinformen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine tolle Sommerzeit, egal ob zuhause oder im Urlaub. Wir waren dieses Jahr das erste Mal auf Sylt. Da uns die Insel gleich zu Anfang mit einer gemeinen Schlechtwetterfront begrüßt hat, war es keine Liebe auf den ersten Blick...aber wir hatten auch sonnige Tage, leckeres Essen, viel Spaß als Familie und eine wunderschöne Landschaft und so haben wir uns doch noch in diese zauberhafte Insel verliebt und kommen bestimmt bald wieder!

Kaum zurück aus unserem Urlaub, habe ich mich gleich an ein DIY gemacht, welches ich schon ziemlich lange ausprobieren wollte...einen Kranz aus Muffinformen:



Verwendet habe ich dafür einen Kranz-Rohling aus Styropor, ca. 200 weiße Muffinförmchen (die günstigen aus dem Supermarkt) und Heißkleber.

 
Die Förmchen habe ich kopfüber auf einen Bleistift gesteckt und dann mit einem Tropfen Heißkleber auf den Kranz geklebt.
 
 
Begonnen habe ich im Inneren des Kranzes und bin dann immer im Kreis herum bis nach Außen. Hier habe ich zwei Runden geschafft:
 
 
Zum Schluss noch ein paar Lücken schließen, damit der Kranz schön füllig ist...fertig! Ich habe den Kranz an mehreren Tagen bestückt, da die Arbeit doch ziemlich eintönig ist ;-)
 

 
 
Ich finde er macht richtig was her. Big impact! Eine Freundin von mir hat ihn ganz erfürchtig und vorsichtig angefasst und wollte wissen wo ich den tollen Kranz denn herhabe. Sie war ziemlich überrascht als ich gesagt habe, dass ich ihn aus Muffinformen ganz einfach selbst gemacht habe.


 
Momentan lehnt er bei uns im Flur..ich kann ihn mir aber auch klasse als Türkranz mit einem schönen Schleifenband vorstellen!

Liebe Grüße
Ela

Samstag, 16. August 2014

Urlaubsgrüße...

...von der wunderschönen Insel Sylt!


Ich wünsche Euch noch schöne Sommertage!
 
Bis bald & liebe Grüße 
Ela

Samstag, 2. August 2014

{DIY} Embroidery Hoop Art

Hallo zusammen!

Momentan bin ich im DIY-Fieber...entweder es fällt mir (mitten in der Nacht) eine neue Deko Idee ein, wie der künstliche Buchskranz (klick) oder die Küchen Etagere (klick), oder ich sehe auf einem anderen Blog ein tolles Projekt zum (unbedingt-sofort-jetzt-gleich) nachmachen.

Vor kurzem habe ich (hier) eine Wanddeko aus einem Stickrahmen gesehen und fand die Idee total schön. Meine Version hab ich passend für unser Esszimmer gemacht...





Die Stickrahmen haben einen Durchmesser von 25 und 28cm. Aus einer alten Stofftasche (spart Geld und verkleinert die ständig wachsende Einkaufstaschensammlung) habe ich passende Kreise ausgeschnitten, auf den Rahmen gespannt und von hinten mit Bastelkleber fixiert. Den Schriftzug "Enjoy Your Meal" habe ich in Word aus meinen Lieblingsschriftarten zusammengestellt, in der passenden Schriftgröße ausgedruckt und als Schablone auf den Stoff übertragen.



Für Messer und Gabel habe ich mich in der Besteckschublade bedient und einfach ein schön geschwungenes Besteckset mit Bleistift umrandet. Zum Ausmalen wurden weißer Acryllack und ein feiner Pinsel verwendet.


Das weiße Pom-Pom-Band habe ich mit Bastelkleber angeklebt...Fertig!


Ich finde die Bilder passen so toll in die Esszimmerecke...




Ich denke das Projekt "Esszimmer" ist nun (für den Moment ;-)) abgeschlossen und ich bin richtig glücklich darüber, wie alles so toll miteinander harmoniert!

Liebe Grüße
Ela